Besuch von der der Schule Niederholz und Kindergarten Wasserstelzen in der Kleintieranlage Stettenfeld GKZV Fortschritt Riehen Mai 2018

An zwei Vormittagen konnten wir die Kinder der2. Klasse vom Niederholzschulhaus und Kindergarten Wasserstelzen Riehen mit ihren Lehrerinnen in der Zuchtanlage von Familie Wernli und Sepzzacatena  begrüssen. Die Kinder waren sehr erfreut die Kaninchen und Hühner auch streicheln zu dürfen. Es ist immer wieder für uns ein Erlebnis zu sehen wie die Kinderaugen bei den Tieren leuchten und wie sie diese sehr sorgfältig berühren. Es ist schön , dass in den Schulen und Kindergarten, dass Thema unserer Kleintiere besprochen wird und die Kinder vor Ort den persönlichen Kontakt  erleben dürfen.

Text und Bilde Iréne Wernli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.